ÜBER MICH

Ich arbeite mit viel Freude und Engagement in verschiedenen Berufsfeldern.

 

Ich bin diplomierte Kindergärtnerin, Beraterin, systemische Aufstellungsleiterin und Masseurin.

 

Nebst meiner pädagogischen Tätigkeit habe ich seit jeher ein grosses Interesse an Naturheilkunde, Körper- und Bewusst-SEINs-arbeit und habe mich entsprechend ausgebildet. Ich bin neugierig und stelle Fragen: Ans Leben, an mich und andere. Ich verstehe es, einfühlsam und klar auf Menschen einzugehen, sei es mit meinen Händen bei einer wohltuenden Massage, beim Reiki geben oder mit meiner positiven, wertschätzenden und klaren Präsenz in Gesprächen. Bei Beratungen arbeite ich fokussiert und lösungsorientiert. 

 

AUS- UND WEITERBILDUNGEN

  • Trance-Ausbildung bei Ingrid Zinnel, Weggis
  • Jikiden Reiki (Shoden und Okuden) bei Karin Birchler, Zürich 
  • Astrologische Ausbildung, bei Ingrid Zinnel, Küssnacht am Rigi
  • Familienstellen nach Bert Hellinger und systemische Beratung, bei Ingrid Zinnel, Weggis und Überlingen
  • Lebensberatung mit Symbolon, Ausbildung bei Ingrid Zinnel, Weggis
  • EFT Ausbildung bei Reto Wyss, Herzogenbuchsee
  • Wirbelmassage nach Dorn, bei René Grundbacher, Solothurn.
  • Ayurvedische Ganzkörpermassage bei B. Mardones, Zürich
  • Tarot-Beraterin, Zertifikats-Ausbildung bei Gerd Bodhi Ziegler, Schweiz und Deutschland
  • Ausbildung in GFK (Gewaltfreie Kommunikation): Grundausbildung und Zweijahres-Training bei metapuls, Zürich. Drei Seminare bei Marshall Rosenberg, Reigoldswil 
  • Diplom-Ausbildung in Fussreflexzonen-Massage bei Ingeborg Steiner, Biel
  • Eidgenössische Maturität, St. Gallen - Grundstudium in Ethnologie, Geografie und Medienwissenschaften, Uni Bern
  • Ausbildung zur Kindergärtnerin in Biel, 30 Jahre Berufstätigkeit als Kindergärtnerin