ÜBER MICH

Mit Begeisterung und Engagement arbeite ich in verschiedenen Berufsfeldern:

 

Als diplomierte Beraterin, systemische Aufstellungsleiterin, Masseurin und Kindergärtnerin.

  

Ich bin neugierig und stelle Fragen: Ans Leben, an mich und andere. Ich verstehe es, einfühlsam und klar auf Menschen einzugehen, sei es mit meinen Händen bei einer wohltuenden Fussmassage, beim Reiki geben oder mit meiner positiven, wertschätzenden und klaren Präsenz in Coaching-Gesprächen. Ich habe gelernt und übe es immer wieder von Neuem, in Demut anzunehmen was sich zeigt, ohne zu bewerten. Für das Geschenk des Lebens empfinde ich grosse Dankbarkeit.

 

AUS- UND WEITERBILDUNGEN

 

  • Astrologische Vertiefungsseminare bei Erich Bauer, München, Derek Elmiger, Zürich und bei Sarastro College, Wien
  • Trance-Ausbildung bei Ingrid Zinnel, Weggis
  • Jikiden Reiki (Shoden und Okuden) bei Karin Birchler, Zürich 
  • Astrologische Ausbildung: Bei Ingrid Zinnel, Küssnacht am Rigi. 
  • Familienstellen nach Bert Hellinger und systemische Beratung, bei Ingrid Zinnel, Weggis und Überlingen
  • Coaching-Ausbildung bei Ingrid Zinnel, Weggis
  • EFT Ausbildung bei Reto Wyss, Herzogenbuchsee
  • Wirbelmassage nach Dorn, bei René Grundbacher, Solothurn.
  • Ayurvedische Ganzkörpermassage bei B. Mardones, Zürich
  • Tarot-Beraterin, Zertifikats-Ausbildung bei Gerd Bodhi Ziegler, Schweiz und Deutschland
  • Ausbildung in GFK (Gewaltfreie Kommunikation): Grundausbildung und Zweijahres-Training bei metapuls, Zürich. Drei Seminare bei Marshall Rosenberg, Reigoldswil 
  • Diplom-Ausbildung in Fussreflexzonen-Massage bei Ingeborg Steiner, Biel
  • Eidgenössische Maturität, St. Gallen - Grundstudium in Ethnologie, Geografie und Medienwissenschaften, Uni Bern
  • Ausbildung zur Kindergärtnerin in Biel, 31 Jahre Berufstätigkeit als Kindergärtnerin